Wie sieht ein Zwergseitenäffchen aus?

Ein Zwergseidenäffchen ist die kleinste Affenart und ist 12 bis 15 cm groß mit einem circa 20 cm langen Schwanz. Ihr Fell ist buschig dunkelbraun bis graubraun und der Rücken grau. Der Bauch gelblich bis weißlich. Auf der Nase verläuft ein weißer Streifen. Es hat scharfe Krallen.