Wie schnell rennt ein Elefant?

Bei Experimenten in Thailand wurden Geschwindigkeiten von 24 kmh nachgewiesen. Die Tiere können nicht nur traben, sondern auch rennen und dabei auf das doppelte ihres normalen Tempos beschleunigen. Bei Tests britischer Tierpark-Elefanten wurden jedoch nur maximal 13 kmh gemessen.

---

ca. 40 km/h