Wann ist die große Migration in Afrika?

Im April folgen die Tiere dem Regen und bewegen sich westlich der Serengeti. Dann wandern sie nach Norden durch das Zentrum der Serengeti in Richtung des üppigen Bodens in der Masai Mara im Süden Kenias. Ende des Jahres, mit Beginn der Regenzeit, geht es wieder zurück ins Hochland Tansanias.