Wie entstehen Regenwolken?

Wolken entstehen, wenn Wasser, meist über dem Meer, verdunstetet und nach oben steigt und dort wiederum durch die kalte Luft abkühlt und so Tröpfchen entstehen, die eine Wolke bilden.