Wie heißt der weibliche Adler?

Für den Fall des Artikelgebrauches gilt: der „Adler“ für männliche Einzelpersonen, die „Adler“ im Singular für weibliche Einzelpersonen; ein und oder eine „Adler“ für einen und oder eine Angehörige aus der Familie „Adler“ und oder der Gruppe der Namenträger. Oder einfach nur Adlerweibchen.