Wie schlüpfen Küken?

Auf dem Schnabel eines Kükens wächst ein sogenannter Eizahn, mit dem er zur Schlüpfzeit, bei Hühnern am 20ten Tag, die Schale von innen aufbricht und sich dann gegen die Schale stämmt bis es sich befreien kann. Nach einem Tag sind sie schon selbstständig.