Wie heißt die nordische Götterboten?

Es gibt 3 Ate, Ara und Gna. Gna ist eine Dienerin von Frigg.Sie wird auch als Götterbotin bezeichnet und symbolisiert den Wind. Auf ihrem Pferd Hofvarpnir eilt Gna durch die Lüfte. Sie ist sehr schnell und berichtet der Göttermutter über die Geschehnisse auf der Welt. Um nur ein Beispiel zu nennen.