Wie weit kann ein Panzer schießen?

Die Panzerhaubitze 2000, die wie ein großer Kampfpanzer aussieht, ist eines der modernsten Artilleriesysteme der Welt. Mit ihrer 155-Millimeter-Kanone kann sie 40 Kilometer weit schießen und selbst auf diese Entfernung auf 30 Meter genau treffen.