Wie lange gibt es Noch Erdöl?

Laut der Bundesanstalt für Geowissenschaften und Rohstoffe liegen die sicheren Erdölreserven weltweit bei gut 241 Milliarden Tonnen. Bei dem heutigen Welterdölverbrauch würden die gesicherten Reserven für mehr als 50 Jahre ausreichen.