Was ist eine Kompositionsskizze?

Es geht hier vor allem um die Richtungsverläufe der Bildgegenstände und die Linien und Formen im Bild. Man setzt zuerst die Horizontlinie. Sie dient zur Orientierung für die Skizzierung des Gemäldes. Mit geometrischen Figuren, Kreise, Quadrate, etc , zeichnet man Menschen, Bäume, Möbel, usw.