Was ist der Unterschied zwischen Bratwurst und italienischer Wurst?

Mit italienischer Wurst ist meist Mortadella gemeint, eine Brühwurst. Sie wird meist als Aufschnitt verwendet. Bratwurst ist dagegen eine rohe oder gebrühte Wurst, die vor dem Verzehr noch gebraten oder gegrillt wird.