Was ist Rost Gemüse?

Rost wird durch verschiedene Pilze bei Gemüse wie Porree und anderen Zwiebelgewächsen, Mangold und Salat verursacht.. Erkennbar ist der Befall an auffälligen orange-rötlichen Flecken und Pusteln an Blättern und Trieben. Das Auftreten ist verhältnismäßig häufig, aber nicht weiter tragisch.