Was ist der Unterschied zwischen creme und champagner?

Im Gegensatz zum Champagner hat der Crémant nur einen Druck von drei Bar in der Flasche und damit deutlich weniger Kohlensäure als der Champagner. Das macht ihn weicher – und auch die Säure ist darin nicht so deutlich ausgeprägt.