Was geschah mit der Hindenburg?

Bei der Landung der LZ 129 „Hindenburg“ am 6. Mai 1937 in Lakehurst entzündete sich das Traggas des Zeppelins. Ursprünglich war das unbedenkliche Helium als Traggas geplant, aber aufgrund des US-Exportverbots und -Monopols wurden die Pläne zugunsten des leicht entzündlichen Wasserstoffs verworfen.