Wie stark kann ein Blitz sein?

Zwischen Gewitterwolken und der Erde können Spannungen von 100 Millionen Volt auftreten. Die im Blitz in Sekundenbruchteilen fließenden Ströme können teilweise bis zu 100.000 Ampere oder mehr betragen.