Welche Autos haben Zahnriemen?

Fast alle Autos nutzen Zahnriemen. Da die Zahnriemen eine kontinuierliche Kraftübertragung ermöglichen. Vergleichbar sind Zahnriemen mit Ketten. Die Zähne und die Antriebsräder passen exakt zusammen. Im Gegensatz zu Keilriemen können diese auf den Antriebsrädern nicht rutschen.