Wie heißt der nautische Geschwindigkeitsmesser?

Der nautische Geschwindigkeitsmesser heißt Knoten.

---

Die häufigste Lösung für die Kreuzworträtsel-Frage Nautischer Geschwindigkeitsmesser ist Log mit 3 Buchstaben.