Wer war Lady Inchiquin?

Lady Inchiquin ist die Stadivari von Frank Peter Zimmermann.

---

Lady Inchiquin war die Titelfigur einer Ballade aus dem 18. Jahrhundert. Die Ballade erzählt von einer unglücklichen Liebe zwischen einer irischen adligen Dame und einem gewöhnlichen Mann. Die Ballade wurde oft in den Jahren nach dem Tod des Komponisten Thomas Moore 1779-1852 aufgeführt.