Wie verläuft der Rhein?

Der Rhein entspringt in der Schweiz, vorbei an Liechtenstein und Österreich, durch den Bodensee, entlang der Grenze zwischen Deutschland und Frankreich. Ab Karlsruhe ist er beidseitig in Deutschland und mündet in den Niederlanden in die Nordsee.