Was ist Nudelwasser?

Es ist ein stärkehaltiges Wasser vom Kochen der Nudeln

---

Nudelwasser entsteht durch das Kochen von Nudeln. Die Nudeln geben ihre Stärke ab und dadurch ist es Stärke Wasser. In den meisten Fällen Salzt man das Wasser noch daher ist Nudelwasser eine Mischung aus Wasser,Stärke und Salz