Was sind Hundepfeifen?

Hundepfeifen sind Pfeifen, die einen sehr hohen Ton abgeben. Dieser Ton ist für Menschen kaum bis gar nicht wahrnehmbar, für Hunde ist der Ton aber sehr unangenehm. Ähnlich wie bei Schmerzreizen ist es so möglich, Hunden ein Verhalten abzugewöhnen.