Was ist ein Fürste?

Fürst ist sowohl die Bezeichnung für einen regierenden Herrscher, als auch ein spezieller Adelstitel. So sind zum Beispiel Monaco und Liechtenstein Fürstentümer, deren Staatsoberhäupter Fürsten sind.