Wo ist Hoverboard?

Als Hoverboard bezeichnet man selbstschwebende Skateboards. Die Bezeichnung stammt aus der Science-Fiction-Filmkomödie Zurück in die Zukunft II. Seit 2015 wird die Bezeichnung Hoverboard irreführend für selbstbalancierende, auf kleinen Rädern oder Rollen fahrende E-Boards verwendet.