Wie alt können Läuse werden?

Die Kopflaus entwickelt sich in einem Zeitraum von ca. 17 bis 22 Tagen vom Ei über das Nymphenstadium zur ausgewachsenen Laus. Diese haben dann eine Lebensdauer von ca. 4 Wochen. Während dieser Zeit legen befruchtete Weibchen täglich Eier – insgesamt ca. 90 bis 140 in diesen 4 Wochen.