Woher kommt Koriander?

Koriander zählt zu den ältesten bekannten Gewürzen im Gebrauch des Menschen überhaupt. Die einjährige Pflanze kommt in Europa, Asien und Amerika vor. Sein Name leitet sich von dem griechischen Wort "koris" (Wanze) ab, da das frische Kraut wanzenähnlich riecht.