Wie viele Kilometer hat der Mount Everest?

Falls hiermit die Höhenmeter gemeint sind, so hat der Mount Everest 8848 Höhenmeter, also knapp 9 Kilometer in die Höhe. Er befindet sich in den Bergen von Himalaya und ist der größte Berg der Erde. Seinen Namen hat er seit 1856 nach seinem Landvermesser George Everest.