Was ist ein Rainbow Baby?

Wird nach einer stillen Geburt, auch bekannt als Totgeburt, ein weiteres Kind geboren, nennt man es vor allem im amerikanischen Sprachraum ein Regenbogenbaby, um sinnbildlich daran zu erinnern, dass schlimme Stürme im Leben oft auch schöne Regenbögen und damit bessere Zeiten danach mit sich bringen.