Welche Nuss arten gibt es?

Echte Nüsse sind Haselnuss, Macadamia und Walnuss. Bei Cashew, Mandel, Paranuss, Pekannuss und Pistazie handelt es sich um Schalenfrüchte. Die Erdnuss wird botanisch gesehen zu den Hülsenfrüchten gezählt. Pinienkerne und Muskatnüsse sind Samen. Die Kokosnuss ist eine Steinfrucht.