Wie heißen die Bodenschichten?

Die verschiedenen Bodenschichten, werden auch Horizonte genannt. Diese Zonen werden in Oberboden (A-Horizont), Unterboden (B-Horizont) und Ausgangsgestein (C-Horizont) unterteilt.