Welche Farbe ist beige?

Die Farbe Beige umfasst eine Folge von (unbestimmt) warmen, weißlichen Brauntönen. Das Wort selbst kommt aus dem Französischen und hat sich im 19. Jahrhundert als Synonym für naturfarben eingebürgert. Die Farbe Beige ist im RAL-Farbsystem unter der Nummer RAL 1001 verbindlich festgelegt.