Ist Elia ein Mädchenname?

Elia ist ein Name der seinen Ursprung im hebräisch hat und dem mehrere Bedeutungen zugeteilt werden können. So kann er mit „der Mächtige“ oder „Gott“ übersetzt werden oder aber mit „Mein Gott ist Jahwe“. Elia ist ein Uni-Sex Name und kann sowohl für Jungs als auch für Mädchen verwendet werden.