Wie alt werden britisch Kurzhaar?

Mit einer durchschnittlichen Lebenserwartung von 12-16 Jahren unterscheidet sich die Britisch Kurzhaar deutlich von vielen anderen Rassekatzen, die nicht selten 18 Jahre und älter werden.