Wie Flanzen sich fische fort?

Die Fortpflanzung wird mithilfe der äußeren Befruchtung vollzogen, da sie sich außerhalb des Fischkörpers abspielt. Der Laichvorgang vollzieht sich dabei entweder im freien Wasser oder durch ein Ankleben der Eier an Steinen, Wurzeln oder Pflanzen.