Wie gießt man Kerzen?

Kerzen werden nicht gegossen, sondern gezogen. Dazu wird ein Docht wiederholt in flüssiges Wachs getaucht, wieder herausgezogen und gewartet, bis das Wachs fest ist. Dieser Vorgang wird wiederholt, bis die gewünschte Dicke der Kerze erreicht ist.