Was heißt eigentlich Monetisieren?

Monetarisieren ist mit einem Kostenfrei abgegebenen Produkt, zum Beispiel durch Werbung Geld zu verdienen. Dies ist eine Möglichkeit auf YouTube Geld zu verdienen.