Wie nennt man das Studium von Tieren?

Die Zoologie [von griech. zōon, zōion = Lebewesen, Tier, logos = Kunde] ist der biologischer Teilbereich, der sich mit tierischen Organismen beschäftigt. Dazu können Gestalt und Körperbau, Lebenstätigkeiten, Entwicklungsgeschichte, Verbreitung oder auch Verhalten von Tieren gehören.