Warum ist das Universum Keine Luft?

Der Weltraum zwischen den Planeten und Sternen ist überwiegend leer und enthält nur sehr wenige einzelne Teilchen. Deshalb müssen Menschen auf Weltraumreisen Sauerstoff mitnehmen. Es gibt im Universum jede Menge Sauerstoff, denn Sauerstoff ist ein Element, das durch Kernfusion in Sternen entsteht.