Was ist die Aufgabe eines Trägers?

Im Bauwesen ist ein träger verantwortlich für die Verteilung von Traglast über eine größere fläche um zum Beispiel das Gewicht der oberen Etagen in Fensterbereichen abzufangen und auf die wände links und rechts vom träger zu verteilen