Was ist das giftigste Tier auf Land?

das giftigste Tier auf dem Land ist der australische Inlandtaipan. Sein Gift ist 50-mal so stark wie das der indischen Kobra.

---

Das giftigste Landtier ist der australische Inlandstaipan, auch Schreckens-Otter oder Fierce Snake genannt. Die bis zu 2.5 Meter lange Schlange produziert das Nervengift Taipoxin. Die bei einem Biss abgegebene Giftmenge reicht theoretisch aus, um 230 Menschen zu töten.