Was ergibt rot plus grün?

Mischt man rote und grüne Farbe erhält man rechnerisch grau, in der Realität meist ein oliv, beige oder ähnlich unklare Mischfarbtöne. Mischt man allerdings rotes und grünes Licht, ergibt sich gelbes Licht.