Was bedeutet Billiard?

Billard ist ein Spiel, bei dem mit einem Stock, dem sogenannten Queue, Kugeln auf einem mit Stoff bespannten Tisch in bestimmte Positionen zu bringen. Es existieren verschiedene Spielvarianten mit jeweils eigenen Regelwerken.