Wer hat Kefir erfunden?

Kefir wurde aus Tibet und Russland überliefert. Kefir ist eine Pilzknolle, die man mit frischer Milch übergießt, abdeckt und 1-2 Tage an einem dunklen Ort ruhen lässt. Der Kefirpilz vermentiert die Milch. Den Kefir kann man nach 2 Tagen trinken und die Pilzknolle mit frischer Milch aufgießen.