Was ist die kleinste Schildkröte der Welt?

Die Ägyptische Landschildkröte, lateinisch Testudo kleinmanni, ist die kleinste Vertreterin der Gattung Testudo, der echten Landschildkröten, und in ihrem Bestand hochgradig gefährdet.