Wo liegt down Under?

Mit Down Unser ist Australien sowie auch dessen umliegende Länder wie Neuseeland oder andere Inseln im Südpazifik gemeint. Down Under kommt aus dem Englischen und bedeutet ursprünglich “unten”, “unten drunter”, weil es am weitesten entfernt von Europa, unten auf der Südhalbkugel des Globus liegt.