Was ist Schrammel Musik?

Die Schrammelmusik ist eine Musikgattung des ausgehenden 19. Jahrhunderts. Sie gilt als Wiener Volksmusik. Sie wurde nach den Wiener Musikern, Geigern und Komponisten Johann und Josef Schrammel benannt.