Was ist die Definition von Trend?

Ein Trend ist in der Statistik der Anglizismus für die Veränderung der Daten einer statistischen Zeitreihe, von der angenommen wird, dass sie langfristig und nachhaltig wirkt, die jedoch unabhängig von vorhandenen Fluktuationen oder Volatilitäten eine bestimmte Richtung beibehält.

---

Ein Trend ist eine Entwicklung welche im Bezug auf den Ausgangspunkt definiert wird.