Wie bastelt man Taschen?

Am einfachsten nimm man ein langes großes Stück Stoff in der dreifachen Größe wie groß die Tasche werden soll dann Faltet man es in drei Teile Zusammen. Und vernäht die Seiten. Als Tragegurt kann man zb. Einen alten Gürtel an der Tasche Befestigen.

---

Um eine Tasche herzustellen, benötigt man ein Schnittmuster, Stoffe oder Leder bzw. Kunstleder, verschiedenes Nähzubehör wie Nadel, Faden oder eine Nähmaschine. Viele Anregungen und Anleitungen findet man auch in Büchern oder Videos im Internet.