Was bedeutet Stadtwerke?

Stadt- und Gemeindewerke sind kommunale Unternehmen, die im Bereich der Grundversorgung technische Dienstleistungen und Versorgungsleistungen erbringen oder kommunale Infrastruktur bereitstellen.