Wer ist der kleinste dino?

Der kleinste bis jetzt ausgegrabene Dinosaurier ist der Compsognathus („Hübscher Kiefer“), der so groß wie ein Huhn war und nur 3 Kilogramm wog.

---

Der kleinste Pflanzenfresserdino war nur etwa 0,5 bis 1 Meter lang, aber er trägt einen gewaltigen Namen, Microchpachycephalosaurus. Das bedeutet so viel wie "sehr kleine Dickkopfechse". Er hatte ein Gewicht von 2,3 – 4,5 kg.