Wie viele Länder mit R gibt es?

Es gibt drei Länder, die mit R beginnen: Ruanda, Rumänien und Russland. Zusätzlich gibt es zahlreiche Staaten die in der Langform mit Republik starten, wie die Republik Finnland.